LASERTHERAPIE MIT TIEFENWIRKUNG

Der Opton-Laser ist ein Hochleistungslaser zur photochemischen und thermischen Stimulation von Teilen des Bewegungsapparates. Das energiereiche Laserlicht kann in tiefer liegenden Gewebsschichten eine stimulierende Wirkung entfalten. Die Ursachen des Schmerzzustandes, oft hervorgerufen durch chronisch entzündliche Prozesse, werden positiv beeinflusst und der Heilungsprozess auf natürlichem Wege nachhaltig angeregt.

Indikation: Bei Schmerz unterschiedlicher Ursache, Entzündungen und Verletzungsfolgen des Stütz- und Bewegungsapparates. Insbesondere auch bei austherapierten Schmerzpatienten wird der Opton-Laser erfolgreich eingesetzt.

Behandlung: Einsatz finden hier Laser mit zwei Wellenlängen für die Oberflächen- und Tiefen-behandlungen. Auf dem reflektorischen Wege kann mit dem energiereichen Laserlicht eine sofortige Analgesie (Ausschalten von Schmerzen) erreicht werden. In tiefer liegenden Gewebsschichten entfaltet der Opton-Laser eine stimulierende Wirkung.

In unsrer Praxis erfolgt die Opton-Laser Therapie immer in Kombination mit der Kryotherapie.

KRYOTHERAPIE

Bereits im Altertum wurde Schnee und Eis zur Schmerzlinderung und Abschwellung eingesetzt. Heute arbeiten in der modernen Physikalischen Medizin Anwender mit der Kaltlufttherapie. Hierbei wird tiefgekühlte Luft mit einer Temperatur von bis zu -30°Grad auf das schmerzende Gebiet appliziert. Die Kaltlufttherapie ist aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit inzwischen fester Bestandteil des Behandlungsplans für unterschiedliche Erkrankungen, wie z.B. Erkrankungen der Sehnen und Bänder, Schleimbeutelentzündung, Prellungen, Verstauchungen, frische Verletzungen, Schwellungen und Entzündungen.

Unser modernes Kaltluftgerät wird gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingestellt. Das bedeutet, neben größtmöglichem Therapieerfolg, auch höchstmögliche Sicherheit in der Anwendung. Schon nach wenigen Minuten stellt sich eine schmerzlindernde, entzündungshemmende und abschwellende Wirkung ein.

Die Anwendung kann auch zur Reduzierung der Medikamenteneinnahme beitragen.

Wir arbeiten mit Therapiekonzepten, wodurch wir in Kombination von Therapien und anderen Behandlungen einen individuellen und optimalen Therapieerfolg für Sie ermöglichen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für eine Optonlaser- /Kryotherapie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Oldenburg.